Samstag, 8. Februar 2014

Fischtreppe in der Aue in Harsefeld

Da ich im Augenblick nicht so recht etwas zum Herzeigen fertig bringe, zeige ich euch jetzt wieder ein älteres Werk. Es war ein Auftrag die neue "Fischtreppe" in der Aue darzustellen. Das Bild wurde damals auf einem Aussichtsturm befestigt und sollte den Besucher über die Funktion und den Sinn so eines Fischaufstiegs aufklären. Es wurden Kurven in die Aue gebaut, die dann mit Steinen ausgelegt wurden, damit die Fische wieder zum Laichen in die obere Aue gelangen können.
Leider habe ich damals, noch sehr dumm und naiv, das Bild dem Auftraggeber (Lk Stade, Verein zur Förderung von Naturerlebnissen) überlassen und ich glaube es ist dann später bei einem Brand zerstört worden. Somit habe ich nur noch einen nicht so schönen Computerausdruck von dem großen Bild, den ich jetzt eingescannt habe. Die Qualität ist entsprechend - nuja, schade.
LG Marion

1 Kommentar:

  1. Sehr schön ist das Bild geworden. Es ist schade, dass du es nicht mehr hast.
    Aber so leichtsinnig bin ich auch manchmal.
    Liebe Grüße
    Elsbeth

    AntwortenLöschen